Home
Wir über uns
Tanolind
Anwendung
Erfahrungsberichte
News
Bestellung
Interessante Links
Kontakt
Impressum

Sommerekzem: Einfach genial - Tanolind gegen Juckreiz. Mein armer Ekzemer leidet immer ganz schrecklich unter Juckreiz durch sein Sommerekzem. Die schöne Mähne meines Friesen sieht immer ganz abgeschubbert aus. Seit Beginn der Mückenzeit sprühe ich jetzt Tanolind auf und alles ist gut. Die Mähne wächst jetzt wieder nach und mein Friese kann bald wieder mit seiner Mähne strahlen. Toll, dass es Tanolind gibt - schade dass ich erst dieses Jahr darauf aufmerksam wurde. Danke auch für den Tipp mit der Anwendung bei Insektenstichen. Das entspannt auch mich am Stall, da ich immer gleich was bei mir aufsprühen kann, das schnell hilft.
Ulrike W.

Hotspot beim Hund: Unser Hund springt leidenschaftlich gerne ins Wasser (was mich nicht immer begeistert, da das Wasser manchmal auch ziemlich stinkt), vor kurzem schon wieder. Überall auf der Haut brachen bei unserem Retriever Hautstellen auf und waren blutig. Es war schon das 2. Mal nach einem Sprung in einen See. Diesmal war es allerdings so schlimm, dass ich sofort zum Tierarzt bin. Der Tierarzt hat die Stellen untersucht und es war sofort klar, dass es sich um Hotspots handelt. Er hat die Stellen mit Tanolind eingesprüht und mit die Flasche zur weiteren Anwendung mitgegeben. Nach 7 Tagen hat er noch einmal geschaut und alles war gut am Abheilen. Ich bin jetzt ganz beruhigt, dass ich Tanolind zu Hause habe, dann kann ich beim nächsten Mal gleich selbst behandeln.
Uwe P.

Mauke beim Pferd: Meine Stute hatte im Herbst, wo sie auf einem matschigen Paddock stand, ganz stark Mauke, die trotz Spezialsalbe nicht weg gegangen ist. Erst nachdem ich die befallenen Stellen mit Tanolind eingesprüht habe, wurde es besser. Wahrscheinlich habe ich so die Haut erst gründlich vorgereinigt, damit die Salbe wirken konnte.
Simone H.

Verletzung am Auge: Mein Pferd verletzt sich des öfteren am Futtertrog und hat dann dummerweise direkt am Auge eine Verletzung. Ich sprühe die Haut mit Tanolind ein und lasse es kurz wirken und wische die Haut dann mit einem trockenen Tuch ab. Dann gebe ich eine Schutzsalbe auf die Haut und alles verheilt ganz schnell.
Lisa S.

Strahlfäule beim Pferd: Ich bin schon fast verzweifelt, weil die Strahlfäule bei meinem Gipsy nicht abheilen wollte. Meine Tierärztin hat mir dann empfohlen, immer nach dem Auskratzen der Hufe Tanolind aufzusprühen, um alles gründlich zu reinigen. Innerhalb kurzer Zeit war dann alles wieder ok.
M.S.

Sommerekzemer: Mein Pony hat dieses Jahr wegen den vielen Mücken wieder ganz stark mit Sommerekzem zu tun. Ich habe von einer Stallnachbarin von Tanolind erfahren. Nun sprühe ich mein Pony täglich mit Tanolind ein und der Juckreiz ist weg und die offenen Stellen sind ganz schnell abgeheilt. Ich nutze jetzt Tanolind auch selber bei Mückenstichen und bin ganz begeistert.
Heike A.

Lesen Sie dazu auch: http://www.equimondi.de/magazin/pferdegesundheit/pferdekrankheiten/149-sommerekzem/226-sommerekzem

Kater markiert: Ich habe schon eine Batterie von Produkten zu Hause stehen, die angeblich gegen die penetranten Gerüche helfen sollen, wenn ein Kater markiert. Entweder werden die Gerüche nur kurzfristig überdeckt oder die Mittel haben gar nicht geholfen. Jetzt hat mir mein Züchter Tanolind empfohlen. Ich bin begeistert, denn es wirkt perfekt und dauerhaft. 
Peter B.

 

Weitere Informationen zu Anwendungsbeispielen erhalten Sie im Tanolind-Webinar

 https://youtu.be/gv_k14xgdzQ

Ein Produkt für alle Felle